Termine

Erleben Sie Trimax® live

Upcoming Events

Samstag, Oktober 17, 2015

First Class Superior-Hotel Crown Plaza in Berlin


Kategorie: General
Erstellt von: peters

Bau einer hochwertigen Terrasse mit bauaufsichtlich zugelassenen Trimax®-Kunststoffprofilen

Das Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre liegt im Stadtzentrum von Berlin nahe des Kurfürstendamm. Das komfortable 4 Sterne Plus Hotel bietet seinen Gästen mit moderner Eleganz ein dem gehobenen Anspruch gerecht werdendes Ambiente für einen gelungenen Aufenthalt. Im Innenhof des Hotels sollte nun ein Ruhepol entstehen in Form einer Terrasse zum Wohlfühlen und Entspannen.

Die Verwendung von hochwertigen, umweltfreundlichen und langlebigen Materialien zum Bau einer ca. 300 m² großen Terrasse in edler Optik und einer warmen Farbe waren Kundenwünsche, die mit Trimax®-Kunststoffprofilen der Firma Tepro aus Bad Bodenteich perfekt realisiert werden konnten.

Die für die Unterkonstruktion verwendeten 5 x 10 cm Trimax®-Profile wurden direkt in ein verdichtetes Kies-Sandgemisch gelegt. Auf diese Profile wurden dann geriffelte Trimax®-Bohlen mit der Abmessung 5 x 30 cm in der Farbe rotbraun als Belag aufgeschraubt.

Bei Trimax®-Profilen handelt es sich und das einzige bauaufsichtlich zugelassene Baumaterial aus wiederverwerteten, sortenreinen und glasfaserverstärkten Kunststoffen. Sie sind in besonderem Maße umweltfreundlich, weil erwiesen ungiftig für Flora und Fauna und zu 100 % recyclebar.

Beläge aus Trimax®-Profilen haben den großen Vorteil der Rutschfestigkeitsklasse R 11 und sind somit bei Regen und Nässe immer sicher begehbar. Bei Bedarf erfolgt die Reinigung der Trimax®-Kunststoffprofile einfach und schnell mit dem Hochdruckreiniger.

Die – für Kunststoffe ungewöhnliche – UV-Beständigkeit der Profile verhindert die sonst üblichen Farbveränderungen, Ausbleichen und Versprödung.

Trimax®-Profile sind resistent gegen Insekten- und Pilzbefall. Sie nehmen keine Feuchtigkeit auf, auch nicht an den üblichen „Schwachstellen“ wie den Bohrlöchern für die Verschraubung. Ein Verziehen des Materials oder Fäulnisprozesse bis hin zur Verrottung können hier nie zum Problem werden, da es kein Holz enthält. Folglich müssen die Profile künftig weder gestrichen werden, noch sind Erhaltungs- oder gar Instandsetzungsarbeiten notwendig. Daher gibt es auf die Trimax®-Produktpalette auch eine Herstellergarantie von 30 Jahren gegen Durchrottung.

Pflegeleichtigkeit und keine Folgekosten bei unveränderlich schöner Optik in Farbe und Form sind Vorteile, die kaum ein anderes im Außenbereich eingesetztes Baumaterial in sich vereint. Dementsprechend groß ist die Kundenzufriedenheit.